Lomi

Hawaiianische Körperarbeit

Einzelsitzungen und Ausbildungsweg Ola Mai Na'au Ali'i

In Einklang mit den Zielen der Beijing Deklaration, die am 8. November 2008 vom WHO Kongress für traditionelle Medizin verabschiedet worden ist, fördert das OMNA Institut die traditionelle hawaiianische Massage Lomi und die Ausbildung darin als ganzheitliche Kulturtechnik der Gesundheitsförderung und -prävention, sowie deren Integration in lokale Kontexte und andere Gesundheitspraktiken, mit transdisziplinärer Ausrichtung. Lomi (ent-)steht dabei auch im Kontext von Körperpräsenz und freiem Gewahrsein, Atem- und Imaginationstechniken und körperorientierter Prozessbegleitung.

 

Lomi ist aber viel mehr als nur "eine weitere Methode" auf dem "Gesundheitsmarkt". Aus Respekt für die Einzigartigkeit und in Wertschätzung des kulturellen Ursprungs von Lomi haben Penny Prior und Andrea Kandler den Ausbildungsweg Ola Mai Na’au Ali’i entwickelt und die von ihnen praktizierte Form der Körperarbeit unter den Schutz diesen Namens gestellt.

Eine Einzelsitzung dauert ca. 2 Stunden.

Es kann mit und ohne Öl gearbeitet werden (Kosten: 150-200 Euro).

Es geht um Integration, Ausrichtung, Zentrierung, Bewusstwerdung und "Unwinding" - ein Geschehen entfaltet sich in die Präsenz des Augenblicks. Jede Sitzung ist eine singuläre Performance, die den großen und kleinen Themen der menschlichen Existenz mitfühlend begegnet. So kann den Problemen, Spannungen und Hindernissen im eigenen Körper, sowie in der eigenen Lebenssituation, mit Akzeptanz und Offenheit begegnet werden. Etwas Neues kann entstehen. Die Begegnung mit dem offenen Raum und der Weite im eigenen Körper ermöglicht die Begegnung mit Wünschen, Bedürfnissen, Träumen - und dem individuellen Eigen-Sinn, authentischem Ausdruck und der Fähigkeit zu nüchterner Betrachtung. Wege zur Selbst-Heilung und Selbst-Findung öffnen sich, sowie der Blick und die Wahrnehmungsfähigkeit für das Umfeld und eine gemeinsam gestaltbare Zukunft.

 

Terminvereinbarung:

– auch an Wochenenden, sowie mit Übernachtung oder im Rahmen von Noho 'ana möglich  –

kandler@omna-institut.de oder Tel: +49 (0)8727 9696061

Lomi

Hawaiian Bodywork

Single Sessions and Educational Path Ola Mai Na'au Ali'i

In accord with the objectives of the Beijing Declaration, adopted by the WHO Congress for traditional medicine on Nov. 8, 2008, the OMNA Institute promotes the traditional Hawaiian massage Lomi and the teaching thereof as a holistic cultural technique of health care and health promotion that deserves to to be integrated into local contexts and health practices - in a transdisciplinary and crosscultural scope.

 

But Lomi is much more than "a simple method" on the "health market".  Out of respect and appreciation for the unique cultural origins and meaning of Lomi, Penny Prior und Andrea Kandler developed the educational path of Ola Mai Na'au Ali'i®, and put their style and practice of Hawaiian bodywork under the guidance of this name.

A single session is a massage with or without oil, about 2 hours (150-200 Euro).

It's about integration, re-alignment, centering, awareness and "unwinding" – a process unfolds into the presence of the moment. Every session is a performance which meets the big and small themes of human life with compassionate presence. Thus we can meet the sorrows, problems, tensions and obstacles in our lives and our bodies with newly gained acceptance and openness. Something new can emerge. We meet with desires, needs and dreams, individual sense and perception, authentic expression and the ability of neutral observation. Ways towards self-healing and self-expression are revealed as well as the sense for our surrounding and the connectedness with the deeper forces of existence.

 

Booking:

Single Session with Andrea Kandler – can be combined with an overnight stay or with Noho 'ana – 

kandler@omna-institut.de or Tel: +49 (0)8727 9696061

 

Single Sessions with Penny Prior on Kaua'i, USA: Tel.: 808-822-0919 or pennylomi@yahoo.com